Catharina Hammerschlag

… ist Fachärztin  für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin, Notärztin, PALS Providerin und Instruktorin, ACLS und PHTLS Provider, Dozentin in der Erwachsenenbildung, wissenschaftliche Leitung ATEM, examinierte Krankenschwester.

Sven Heiligers

… ist seit über 15 Jahren im Rettungsdienst beheimatet. Er ist Notfallsanitäter und Praxisanleiter. Neben der Straßenarbeit hat er auch viel innerklinisch gearbeitet, sowohl auf Intensivstationen als auch in der Anästhesie. Er kann auf eine sehr umfangreiche Erfahrung in der Erwachsenenbildung blicken, doziert außerdem in internationalen Kursformaten wie ACLS, AMLS, EPC, PALS, PHTLS und GEMS als Instruktor, ist zusätzlich Kurskoordinator und nationaler Koordinator von GEMS und stellvertretender nationaler Koordinator von EPC Deutschland.

Florian Sevecke

.. ist Notfallsanitäter, Praxisanleiter, AHA PALS-, ACLS-Instruktor und GEMS-/AMLS-Instruktor Kandidat. Aktuell arbeitet er hauptberuflich an einer Landesrettungsdienstschule und studiert berufsbegleitend Berufspädagogik im Fachbereich Rettung.

Dominik Strecker

..ist Notfallsanitäter, Praxisanleiter, AHA BLS- und ACLS Instruktor.
Aktuell arbeitet er hauptberuflich an einer Landesrettungsdienstschule und studiert berufsbegleitend Medizinpädagogik.

Kornelius Treiber

… ist Notfallsanitäter, ACLS-Instruktor und GEMS Instruktor Kandidat. Aktuell arbeitet er hauptberuflich an einer Landesrettungsdienstschule und studiert berufsbegleitend Medizinpädagogik.

Kevin Stiller

… ist Notfallsanitäter seit 2021 und Medizinpädagoge. Erste Schritte in die Welt des FOAMed hat Kevin bereits in der Ausbildung erhalten und gemeinsam mit weiteren FOAM´lern sein Projekt „Schlag´s nach!“ gestartet. Kevin arbeitet in der betrieblichen Aus- und Fortbildung bei einem Rettungsdienst in Baden-Württemberg und ist als Honorardozent tätig. Weiterhin ist er für die DIVI als Insturctor bei ANNA-Kursen unterwegs.